Marvin Frisch



Den Namen Marvin Frisch kennt ihr bestimmt: Er war Deutscher Meister in den Jahren 2010 und 2011, gewann in seinem letzten Optijahr die Internationale Schweizer und Internationale Polnische Meisterschaft und wurde auch Internationaler Österreichischer Vizemeister 2011. Bei der WM 2010 in Malaysia, Langkawi, war er auf Rang 5 der beste Europäer.
Wahnsinn, oder? Im Buch „Deutschlands Optimisten, die Geschichte einer tollen Kiste“ ist er natürlich auch häufig zu sehen!
Sein Talent zeigt sich auch in seiner neuen Bootsklasse, dem 420er: Gemeinsam mit Vorschoter Do minic Fritzewurde er 2012 auf Anhieb DeutscherVizemeister und Sieger bei der Internationalen Österreichischen Meisterschaft!

Lest, was Marvin zum Buch sagt:

„Ich finde das Optibuch "Die Geschichte einer tollen Kiste" sehr interessant und informativ und würde es insbesondere jungen Segeltalenten, die am Anfang ihrer Segelkarriere stehen, empfehlen! Eine Vielzahl von älteren und aktuellen Bildern erzeugt einen abwechslungsreichen und spannenden Eindruck, durch den auch die Entwicklung der "tollen Kiste" auf eine besondere Weise veranschaulicht wird.“

Wollt ihr mehr über Marvin und seine seglerische Karriere wissen, dann klickt hier www.frisch-sailing.de



Deutschlands Optimisten waren auch auf der hanseboot 2012 –
hier ein paar Bilder von der Show im Wasserbecken:




Weil´s einfach cool ist - wenn Kinder Bock auf Segeln haben

Radiobeitrag für Presselive, Presse- und Medienagentur,
hanseboot 2012, 28.10.2012 11:04 Uhr
Autor: Tim Kuchenbecker, Redaktion Hamburg

Nordddeutsche Neueste Nachrichten, 27. Oktober 2012



Ostsee-Zeitung, 15. Oktober 2012



Yacht 21_2012, Seite 10



IDJüM in Blossin



Auf der diesjährigen IDJüM in Blossin Anfang August verkaufte die Autorin persönlich ihr Buch: viele Optisegler und auch ihre Eltern kamen, um mehr über die tolle Kiste zu erfahren oder auch um selber ein paar Geschichten von früher zu erzählen ...